Spende für die Arheilger Kinder- und Jugendfeuerwehr

Kategorie: News: Arheilgen

Eine besondere Aktion zur Unterstützung der Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr hat sich Benjamin Billmann von der Kampfkunstschule Martial Arts for Life in Arheilgen ausgedacht. Für jeden Gast, der sich mit einem T-Shirt oder Pullover der Kampfkunstschule am Gerätehausfest der Arheilger Feuerwehr Ende Mai eingefunden hatte, wurden 5 € für die Arheilger Kinder- und Jugendfeuerwehr gespendet. Am Fest hatten sich insgesamt 60 Personen mit der entsprechenden Kleidung zu der Aktion eingefunden. Der so zustande gekommene Spendenbetrag wurde dann noch einmal auf 500 € aufgestockt und am vergangenen Mittwoch an die Kinder- und Jugendfeuerwehr überreicht. Die Jugendfeuerwehrwarte Felix Mainka und Yannick Erzgräber, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Marie und Youness, die Kinderfeuerwehrwartin Manuela Gärtner sowie die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Marco und Timo freuten sich bei der Übergabe sehr über die Spende.