Brand in einem Recyclingbetrieb

Kategorie: Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
12.05.202220:03 - 23:00Ort: Darmstadt-Innenstadt

Feuer in der Darmstädter Innenstadt

Die Feuerwehr Darmstadt löschte am Donnerstag, den 12. Mai, einen Brand in einem Recyclingbetrieb in der Landwehrstraße. Das Feuer wurde von der Brandmeldeanlage automatisch gegen 20 Uhr gemeldet.

Bei Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass eine Förderanlage und Abfall in einer Halle an mehreren Stellen brannten. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde vorsorgliche eine Information über die Warn-App HessenWARN herausgegeben. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten waren nach ca. einer Stunde beendet. Die Mitarbeiter unterstützten die Feuerwehr mit einem Bagger bei den Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr Darmstadt war mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt von der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Wixhausen.