Feuer in Erdgeschosswohnung

Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
12.12.202209:51Ort: DA-Wixhausen

Feuer schnell unter Kontrolle

Um 09:51 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einer Rauchentwicklung in den Smetanaweg nach Wixhausen alarmiert.
Die Erkundung vor Ort ergab eine  Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Es befand sich keine Person mehr in der Wohnung.
Ein Trupp unter Atemschutz leitete die Brandbekämpfung mittels tragbare Leitern über den Balkon ein. Durch einen weiteren Trupp wurde das Treppenhaus kontrolliert. Kurze Zeit später war der Brand gelöscht.
Anschließend wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht und der Brandschutt aus der Wohnung gebracht. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.