09.10.2017 08:42 Alter: 11 days
Kategorie: TOP News
Von: H. Bernbach

Tag der offenen Tür bei der Heag

Feuerwehr Darmstadt gleist Straßenbahn ein

07.10.2017 11:00 - 17:00 In Kalender eintragen

Am Samstag den 07.10.2017 feierte die HEAG Mobilo GmbH, mit einem Tag der offenen Tür, 120 Jahre Elektromobilität in Darmstadt.

Ein großes Angebot an Ausstellungen und Historie erwartete die Besucher am Betriebshof Böllenfalltor. Bei Live- Musik und einem vielfältigen Essensangebot war es den Besuchern möglich einen Blick hinter die Kulissen des Nahverkehrs in Darmstadt zu werfen.

Auch die Feuerwehr Darmstadt war dort vertreten. Sechs Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr standen den Besuchern zur verfügung um Fragen zum Thema Straßenbahn eingleisen zu beantworten.

Bei zwei Vorführungen, bei denen eine entgleiste Straßenbahn zurück in die Gleise gehoben wurde, war es möglich einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu bekommen.