18.08.2018 13:00 Alter: 86 days
Kategorie: News: Berufsfeuerwehr, News: Wixhausen, News: Arheilgen, TOP News
Von: F.Domis / M.Gehrig

Fussballturnier für den guten Zweck

Darmstadt´s Hilfsorganisationen messen sich auf dem Sportplatz

18.08.2018 09:30 - 13:00 Ort: DA - Bismarckstraße In Kalender eintragen

Der Sportplatz der Berufsfeuerwehr Darmstadt war am Samstag (18.08.2018), Schauplatz eines ganz besonderen Fußballturniers. Bereits zum zweiten mal trafen sich die Hilfsorganisationen aus Darmstadt um für den guten Zweck auf dem Rasenplatz in der Bismarckstraße gegeneinander anzutreten.

Anstatt Verbände anzulegen und Schläuche auszurollen wurde Fußball gespielt und die Mannschaften des DRK Ortsverband Darmstadt-Mitte, der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen, das Team der DRK-Starkenburg gGmbH, der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen und der Berufsfeuerwehr Darmstadt spielten in einem Turniermodus um den Sieg. Nach zahlreichen spannenden Spielen hieß der Sieger am Ende, Berufsfeuerwehr Darmstadt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen sorgte mit Leckereien vom Grill, selbstgemachtem Kuchen und gekühlten Getränken für die nötige Stärkung zwischen den Spielpausen.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte jeder der teilnehmenden Mannschaft einen Pokal mit nach Hause nehmen. Der eigentliche Gewinner des Turniers ist der Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." an diesen, die gesamten Erlöse sowie die Teilnahmegebühr gespendet werden.

Fußballtunier für den guten Zweck

Fußballtunier für den guten Zweck