28.11.2018 15:14 Alter: 17 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Innenstadt, Top Einsatz
Von: Kölsch / Gehrig

Wassereinbruch auf Baustelle

28.11.2018 12:15 - 15:00 Ort: DA - Innenstadt In Kalender eintragen

Am heutigen Mittwoch, 28.11.2018 wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Wasserschaden auf die Baustelle des Klinikum Darmstadt gerufen.

Im Keller eines Neubaus hatte sich in mehreren Aufzugs- und Versorgungsschächten, aus noch ungeklärter Ursache, eine größere Menge Wasser angesammelt und drohte in weitere Gebäudeteile zu fließen. Zusammen mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt wurde das Wasser mit mehreren Pumpen, aus dem im Rohbau befindlichen Gebäude, befördert. Eine weitere Ausbreitung des Wassers konnte hiermit verhindert werden. Die Bauarbeiten waren durch die Einsatzmaßnahmen nicht beeinträchtigt.

Eingesetzt waren insgesamt 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Darmstadt

Wassereinbruch auf Baustelle

Wassereinbruch auf Baustelle