12.05.2019 15:29 Alter: 126 days
Kategorie: TOP News, News: Arheilgen, News: Innenstadt
Von: mo

Jahresauftaktübung in Griesheim

Jugendfeuerwehren fit für 2019

11.05.2019 Ort: Griesheim In Kalender eintragen

Am vergangenen Samstag (11.05.) fand die alljährliche Jahresauftaktübung des Bezirks VI in Griesheim statt. Hierbei handelt es sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Jugendfeuerwehren im nördlichen Bereich des Landkreises Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt.

Als Übungsszenario wurde ein Feuer in einem Gewerbegebäude angenommen, bei welchem noch Menschen vermisst wurden. Durch die eingesetzten Jugendfeuerwehren wurde sofort mit einer Menschenrettung im Inneren des Gebäudes begonnen, während parallel im Außenbereich die Brandbekämpfung vorbereitet wurde.

Alle vermissten Personen konnten rasch gefunden und ins Freie verbracht werden. Die anschließende Brandbekämpfung wurde ebenfalls ganz routiniert durchgeführt, woraufhin recht zügig die Meldung "Feuer aus!" gegeben werden konnte.

Trotz des Regens hatten alle Teilnehmer sichtlichen Spaß bei der Veranstaltung und konnten unter Beweis stellen, dass sie für die Übungssaison 2019 fit sind.

Beteiligte Fahrzeuge

Jahresauftaktübung Bezirk VI

Jahresauftaktübung Bezirk VI