12.06.2019 11:44 Alter: 127 days
Kategorie: TOP News, News: Arheilgen
Von: A. Göhde

Feuerwehr öffnet neue Tore

Traditionelles Gerätehausfest an neuem Standort

29.05.2019 - 30.05.2019 Ort: Floriansweg 2, DA-Arheilgen In Kalender eintragen

An der Einweihungsfeier (29.05.) und dem Gerätehausfest (30.05.) konnten die Besucher den Neubau der Feuerwehr Arheilgen begutachten. Mehrere hundert Personen nutzten das Angebot einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten. Viele Besucher waren über die gehobene Ausstattung erstaunt, welche sich zum Beispiel in den Schulungsräumen, der Küchenausstattung oder auch im Fitnessraum wieder spiegelte. Diese zusätzlichen Verbesserungen wurden mitunter durch die finanziellen Mittel des Vereins der Feuerwehr Arheilgen ermöglicht. Deshalb richtet sich der Dank der FFA an alle Bürger und Sponsoren, welche immer wieder durch finanzielle Spenden oder auch Sachspenden wie Kuchen oder Leihgeräte, durch Werbefläche und den vielen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen zu dem Erfolg solcher Feste einen wesentlichen Anteil beitragen.

Dass sich allerdings hinter den neuen Toren derzeit noch kaum Einsatzfahrzeuge befinden, wird vielen Bürgern nicht entgangen sein. Momentan werden noch letzte Restarbeiten ausgeführt, so dass die Einsatzkräfte noch von ihrem bisherigen Gerätehaus ausrücken.

Ein fester Termin, wann der Dienstbetrieb ausschließlich vom neuem Feuerwehrhaus im Floriansweg gefahren wird, ist nicht bekannt. Aber nach nunmehr 13 Jahren Planungs- und Bauphase wird die Zeit zur letztendlichen Fertigstellung sicherlich nicht weiter ins Gewicht fallen.

Gerätehausfest 2019

Gerätehausfest 2019