08.10.2019 22:45 Alter: 8 days
Kategorie: TOP News, News: Arheilgen
Von: M. Holl

Alarmübung bei der FF Arheilgen

Erster "Einsatz" aus dem Neubau

08.10.2019 17:52 - 19:25 Ort: DA-Arheilgen, Weiterstädter Landstraße In Kalender eintragen

Heute Abend wurden wir um 17:52 Uhr mit dem Stichwort "H Klemm 2Y - mehrere Personen eingeklemmt" alarmiert. Der Hintergrund hierfür war eine unangekündigte Alarmübung, bei welcher nach erfolgtem Umzug auch gleich die praktischen Abläufe im neuen Feuerwehrhaus geprobt wurden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und nun auf der Seite lag. Letztendlich war nur eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, welche mittels schwerem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Beteiligte Fahrzeuge

Alarmübung in Arheilgen

Alarmübung in Arheilgen