+++ Aktuelle Corona-Informationen der Stadt Darmstadt +++

Alle allgemeinen Informationen zum Covid-19-Virus sowie die geltenden Regelungen für die Stadt Darmstadt finden sie hier:

<<< Informationen zum Corona-Virus der Stadt Darmstadt >>>

Austritt von Kohlenmonoxid, große Personenanzahl betroffen

Nachdem bei einem Rettungsdiensteinsatz der mitgeführte CO-Warner ausgelöst hat, wurde am Freitagvormittag um 08:42 Uhr die Feuerwehr Darmstadt nach Kranichstein in die Siemensstraße alarmiert. Bei dem Objekt handelte es sich um einen Gebäudekomplex der ein Studentenwohnheim und zwei Kindertagesstätten beherbergt.
Erste Messungen der Feuerwehr bestätigten einen Kohlenmonoxid-Austritt (CO). Daraufhin wurde sofort eine der…

Kohlenmonoxidvergiftung Kiesbergstraße

Am Morgen des 17.02. um 03:17 Uhr kam es in der Kiesbergstraße zu einem Feuerwehreinsatz, bei dem vier Personen mit schweren Vergiftungserscheinungen gerettet werden mussten. Die zwei Erwachsenen und zwei Kinder schliefen in ihrer Wohnung, als die Mutter aufwachte und über Unwohlsein klagte, sie konnte noch selbst den Notruf wählen. Vor Ort konnte durch Messungen ein erhöhter Wert an Kohlenmonoxid in der Raumluft durch die Feuerwehr…

Drei brennende PKW

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Brand in die Eysenbachstraße in den Darmstädter Stadtteil Eberstadt alarmiert. In zwei Hofeinfahrten brannten insgesamt drei PKW, das Feuer hatte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf das Carport, die Garage und die Hauseingangstür übergegriffen. Gemeinsam mit der parallel alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Eberstadt wurde ein umfangreicher…

TwitterGewitter 2021

Am 11.02. ist der europäische Notruftag.Leider ist in der Bevölkerung weitestgehend unbekannt, dass die 112 nicht nur in Deutschland, sondern überall in der Europäischen Union Hilfe bringt. In Deutschland ist neben der europaweiten Notrufnummer 112 auch der nationale Polizeinotruf 110 verfügbar. Beide Notrufnummern helfen jedes Jahr Millionen von Menschen, wenn sie professionelle Hilfe bei Notfällen benötigen.

Am Donnerstag den…

Twittergewitter 3.0

Live dabei: TwitterGewitter 3.0

Aus Anlass des europaweiten Notruftags am Donnerstag, 11. Februar 2021, lassen über 50 Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland die Bevölkerung zum dritten Mal live über den Kurznachrichtendienst Twitter an ihrem Alltag mit Einsätzen, Ausbildung und Informationen teilhaben. Auch die Feuerwehr Darmstadt beteiligt sich am bundesweiten „Twittergewitter“. „Wir werden unter dem Hashtag #Darmstadt112 Einblicke in den Alltag unserer Feuerwehr…

GW L1 (20-64-1)

Funkrufname: 20-64-1

WLF 1 (01-66-1)

Funkrufname: 01-66-1

GW Hörg (01-59-2)

Funkrufname 01-59-2

DLK 23/12 (01-30-2)

Funkrufname: 01-30-2

Gasaustritt bei Bauarbeiten

Um 12:36 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Gasaustritt in die Von der Au Straße in Darmstadt-Eberstadt alarmiert.

Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Der Bereich wurde von der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Der Brandschutz wurde durch einen Trupp sichergestellt. Nach dem die Schadensstelle freigelegt wurde, konnte der Energieversorger mit einer Schelle die defekte Gasleitung verschließen.

Nach der…