25.09.2017 19:26 Alter: 21 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Vogel/Mathes

Straßenbahn am Hauptbahnhof entgleist

25.09.2017 13:11 - 15:40 Ort: Darmstadt, HBF

Am Montag den 25. September wurde die Feuerwehr Darmstadt gegen 13:15 Uhr zum Vorplatz des Hauptbahnhofs gerufen. Dort war eine Straßenbahn mit einem der mittleren Drehgestelle entgleist. Das Drehgestell stand ca.  einen Meter vom Gleis entfernt. Personen befanden sich keine mehr in der Straßenbahn. Verletzte gab es nicht zu beklagen. Durch die Feuerwehr wurde die Straßenbahn mit Hydraulischen Hebern angehoben, seitlich verschoben, und letztendlich wieder ins Gleis gesetzt. Da es zu Beschädigungen an der Bahn gekommen war wurde diese durch die Heag mobilo zur Überprüfung ins Depot gebracht. Über die Höhe des Sachschadens und die Ursache der Entgleisung können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war nach eineinhalb Stunden beendet. Während der Bergungsmaßnahmen kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und zehn Feuerwehrbeamten im Einsatz.

Straßenbahn eingleisen