04.10.2017 10:35 Alter: 69 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Reeg / Mathes

Brand einer Gartenhütte und eines Pkw

04.10.2017 - 05.10.2017 18:48 - 04:10 Ort: Darmstadt

Am heutigen Mittwochabend wurde der Leitstelle eine brennende Gartenhütte im Bereich der Bessunger Kiesgrube gemeldet. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu sehen.
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung einer im Vollbrand stehenden Gartenhütte. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und kontrollierten anschließend den Bereich mit einer Wärmebildkamera um Glutnester auszuschließen.
Die Berufsfeuerwehr war mit 3 Fahrzeugen vor Ort und der Einsatz nach 2,5 Stunden beendet.


In der Nacht zu Donnerstag wurde der Feuerwehr Darmstadt, um 2:33 Uhr, ein Feuer in der Niersteiner Straße gemeldet.
Der alarmierte Löschzug stellte fest, dass es sich um einen brennenden Pkw handelte. Zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr, mit sechs Einsatzkräften, leuchteten die Einsatzstelle aus und löschten das Fahrzeug. Alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Ein Übergreifen der Flammen auf weiterer  Fahrzeuge konntet verhindert werden. Die im Bereich des Brandes abgestellten Pkws mussten aufgrund der Wärmestrahlung gekühlt werden .
Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Brand einer Gartenhütte und eines Pkw