18.10.2017 09:10 Alter: 32 days
Kategorie: Top Einsatz, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Innenstadt
Von: Göbel, O./Holl, M.

Feuer Menschenleben in Gefahr

Feuermeldung Bessungen Prälat-Diehl-Straße

18.10.2017 09:10 - 12:30 Ort: Darmstadt Bessungen

Heute Morgen, um 09:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr nach Bessungen alarmiert.

Beim Eintreffen bot sich folgende Lage: im Hinterhof eines zweigeschossigen Gebäudes brannte ein Wintergarten. Vier Personen konnten rechtzeitig aus dem Gebäude gerettet werden. Das Feuer griff auf Teile des Daches über.

Durch einen gezielten Löschangriff mit mehreren Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dazu wurde je ein Rohr im Innenangriff, im Außenangriff, sowie vom Nachbargrundstück und einer Drehleiter aus eingesetzt.

Es kamen vier Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis ca. 12:00 Uhr andauern. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich, da Teile des Daches geöffnet werden müssen um versteckte Glutnester auffinden zu können.

Am Nachmittag wird nochmals eine Brandnachschau durchgeführt.

Im Einsatz waren die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr Darmstadt mit 9 Fahrzeugen und 24 Kräften vor Ort. Auf der Wache der Berufsfeuerwehr waren 18 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt und stellten den Brandschutz der Stadt sicher.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Darmstadt/Medienbetreuung - Gö/Mo -

Feuer Bessungen

Feuer Bessungen