28.11.2017 00:00 Alter: 14 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Kalbfleisch

Lastwagen erfasst Radfahrerin

28.11.2017 08:44 - 14:45 Ort: Innenstadt

Eine Frau wurde am Dienstagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall in der Bismarckstraße tödlich verletzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 8.40 Uhr von Zeugen alarmiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Lastwagen die Bismarckstraße in Richtung Willy-Brandt-Platz. An der Kreuzung zur Kasinostraße wollte der Fahrzeugführer nach rechts abbiegen und erfasste hierbei eine Radfahrerin. Diese wurde durch den Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Aufgrund der Vollsperrung im Zuge der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Auch hier hat sich der neu Sichtschutz bewährt.

Beteiligte Fahrzeuge