12.03.2018 09:28 Alter: 249 days
Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Rönnfeldt/Göbel

Ölspur

Kilometerlange Ölspur beschäftigt mehrere Feuerwehren

12.03.2018 09:28 - 12:50 Ort: Stadtgebiet Darmstadt

Eine mehrere Kilometer lange Ölspur beschäftigte am Montagvormittag nicht nur die Feuerwehr Darmstadt sondern auch die Feuerwehren in den angrenzenden Kommunen in Egelsbach und Weiterstadt.

Die Feuerwehr Darmstadt beseitigte die Verschmutzung auf der Bundesstraße 3 ab der Stadtgrenze in Höhe des Forsthauses Bayerseich bis zur zur Einmündung der Langener Straße in die Gräfenhäuser Straße.

Sieben Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen und acht Kräfte der Berufsfeuerwehr waren fast drei Stunden damit beschäftigt, die Verunreinigung mit Ölbindemittel zu verringern.

Kehrmaschinen des EAD und von HessenMobil unterstützten bei den Maßnahmen. Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.

Ölspur B3

Ölspur B3