24.03.2018 18:04 Alter: 26 days
Kategorie: Top Einsatz, Einsatz: Berufsfeuerwehr
Von: Münter/Mathes

Verkehrsunfall auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt

24.03.2018 13:19 - 17:02 Ort: Darmstadt A5

Die Feuerwehr Darmstadt wurde am heutigen Samstagnachmittag zu einem Unfall auf der A5 alarmiert. Zunächst wurde um 13.19 Uhr etwa zwei Kilometer nach der Raststätte Gräfenhausen ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gemeldet.
Die Anfahrt zur Einsatzstelle verzögerte sich durch eine fehlende Rettungsgasse. Vor Ort wurde im Laufe des Einsatzes deutlich, dass drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.
Die Maßnahmen der Feuerwehr waren gegen 15:20 beendet. Über die Schadenshöhe und den Unfallhergang können keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzt waren sechs Kräfte der Feuerwehr und 13 Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Die Einsatzkräfte wurden durch Polizei und Autobahnmeisterei unterstützt.

Beteiligte Fahrzeuge

VU BAB 5