07.04.2018 08:54 Alter: 253 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Wagner / Mathes

Brände in Darmstadt - Eberstadt

07.04.2018 01:20 - 04:00 Ort: Darmstadt-Eberstadt

Am Samstagmorgen gegen 01:20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Darmstadt zu mehreren Bränden im Darmstädter Ortsteil Eberstadt alarmiert. Zunächst kam es im Bereich der Stresemannstraße und Kirnberger Straße zu einem Brand von abgelagertem Sperrmüll. Der Brand hatte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte einen erheblichem Umfang angenommen. Das Feuer hatte sich bereits auf einen geparkten PKW und die Rollläden eines Wohnhauses ausgebreitet. Eine Brandausbreitung auf die Wohnung konnte die Feuerwehr gerade noch rechtzeitig verhindern.
Noch während der Löschmaßnahmen wurde ein weiterer Brand auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Stresemannstraße gemeldet. Dort brannten mehrere große Müllbehälter.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann als Brandursache eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang sah ein Zeuge zwei dunkel gekleidete Jugendliche, die zu Fuß vom Parkplatz des Einkaufszentrums in der Stresemannstraße flüchteten.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0.