28.04.2018 06:50 Alter: 144 days
Kategorie: Top Einsatz
Von: Füssel

Wohnungsbrand mit Personenschaden

28.04.2018 06:45 - 08:00 Ort: Darmstadt Innenstadt

 Am Samstagmorgen den 28.04.2018 wurde die Feuerwehr Darmstadt um 06:49 mit dem Einsatzstichwort "Rauchwarnmelder im häuslichen Bereich" alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle von Außen eine Rauchentwicklung feststellen. Nachdem die Tür gewaltsam geöffnet wurde, konnte in die Brandwohnung vorgedrungen werden.

In der Wohnung wurde eine leblose Person vorgefunden, welche sofort von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet wurde. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Der Rettungsdienst leitet mit Unterstützung der Feuerwehr sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Bei Beendigung der Reanimationsmaßnahmen konnte vom Notarzt jedoch nur noch der Tod der Person festgestellt werden.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht und es wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Nach kleineren Nachlöscharbeiten wurde die Wohnung an die Polizei übergeben. Bedingt durch den Feuerwehreinsatz musste die Heinrichstraße bis ca. 8 Uhr voll gesperrt werden.

Feuer Wilhelminenstraße

Feuer Wilhelminenstraße