07.05.2018 20:41 Alter: 71 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Füssel/Mathes

Tierrettung: Schlange in Gebäude

07.05.2018 20:05 - 21:30 Ort: Darmstadt

Am Abend des 07.05.2018 wurde die Feuerwehr Darmstadt um 20:05 zu einer Tierrettung der besonderen Art alarmiert.
Die Anrufer meldeten bei der Leitstelle eine Schlange in der Souterrainwohnung. Die eintreffenden Kräfte fanden die Schlange auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer der Wohnung vor. Das eingeschüchterte Tier zeigte eine deutliche Abwehrhaltung gegenüber den Einsatzkräften.
Die Schlage wurde mit Hilfe eines Schlangenhakens vom Schrank in ein sichereres Behältnis verbracht. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, um welche Art von Schlange es sich bei dem Fundtier handelte, wurde die Schlange in ein Darmstädter Tierheim gebracht. Im Tierheim konnte festgestellt werden, dass es sich um eine heimische Ringelnatter handelte.
Die Schlange wurde von Mitarbeitern des Tierheims wieder in einer artgerechten Umgebung freigelassen. 

Beteiligte Fahrzeuge

Tierrettung