29.05.2018 10:21 Alter: 171 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Wagner Ch. / Kalbfleisch

Mehere Brandstellen im Martinsviertel

27.05.2018 05:30 - 08:00 Ort: Innenstadt

Zu gleich mehreren Paralleleinsätzen musste die Feuerwehr Darmstadt am morgen des 27.05. ausrücken. Zunächst brannte gegen 06:30 Uhr im Herrngarten Unrat auf einem Spielplatz. Wenige Minuten später gerieten in der Eckhardtstraße Müllbehälter in Brand.

Noch während der Einsatzmaßnahmen in der Eckardtstraße, mussten die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in die Gardistenstraße ausrücken. Hier konnte die Feuerwehr eine Brand- und Rauchausbreitung auf die darüber liegenden Wohnungen verhindern. Aufgrund der frühen Branderkennung konnten die Bewohner das Gebäude gerade noch rechtzeitig verlassen.

Aufgrund des Schichtwechsels bei der Berufsfeuerwehr waren zwei Wachabteilungen verfügbar, sodass der vierte Folgeeinsatz an der Bernhard-Adelung- Schule ebenfalls unverzögert bearbeitet werden konnte. Dort brannten ebenfalls mehrere Müllbehälter.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei bei allen Brandereignissen von Brandstiftung aus. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 06151-9694112 um Hinweise, die im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten.