29.05.2018 22:13 Alter: 138 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz, Einsatz: Innenstadt
Von: Kölsch / Kalbfleisch

Reizgas Übergriff in Supermarkt

29.05.2018 18:06 - 20:00 Ort: Bad Nauheimer Straße

Am Dienstag Spätnachmittag, den 29.05.2018 wurde die Feuerwehr Darmstadt um 18:06 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Reizgas in Supermarkt" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle hatten die Kunden das Gebäude noch nicht verlassen. Dieses musste durch die Feuerwehr geräumt werden. Die betroffenen Personen wurden von dem Rettungsdienst betreut. Der Leitende Notarzt sichtete die Personen vor Ort, so dass nur eine Person ins Krankenhaus verbracht wurde.

Anschließend wurde das Gebäude von der Feuerwehr belüftet. Das Reizgas wurde von einem Dieb im Gebäude versprüht, um von einem Diebstahl abzulenken.

Die Berufsfeuerwehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt unterstützt, insgesamt waren 19 Mann Feuerwehr, vier Rettungswagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und Leitende Notarzt sowie mehrere Streifen der Polizei vor Ort.

Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen