02.08.2018 07:20 Alter: 54 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: M.Füssel

Verkehrsunfall mit Strassenbahn

02.08.2018 07:20 - 09:45 Ort: DA-Innenstadt

Am Donnerstagmorgen, 2. August, sind in Darmstadt sieben Menschen beim Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einer Straßenbahn leicht verletzt worden.

Da alle Insassen die Fahrzeuge selbstständig verlassen konnten wurden keine technischen Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.

Durch den Zusammenstoß entgleiste die Straßenbahn im Bereich des Triebwagens sowie im mittleren Bahnbereich. Zum Eingleisen der Bahn kam spezielles Hebewerkzeug sowie der Kranwagen der Feuerwehr Darmstadt zum Einsatz.

Die Arbeiten dauerten ca. zwei Stunden wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

VU PKW mit Tram

VU PKW mit Tram