04.08.2018 08:37 Alter: 133 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Wixhausen, Top Einsatz
Von: Göbel

Feuer in Wixhausen

04.08.2018 03:42 - 06:10 Ort: Wixhausen

Am Samstagmorgen, den 04.08.2018 um 03:42 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einer Feuermeldung in die Untergasse alarmiert. Auf einem Grundstück standen 2 Gartenhütten in Brand.

Durch die  ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr wurden mehrere Rohre unter Atemschutz vorgenommen. Eine Brandausbreitung auf das angrenzende Wohngebäude konnte verhindert werden. Insgesamt waren von der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Um an letzte Glutnester zu gelangen wurden die Gartenhütten mit einer Kettensäge zerkleinert.

Die Feuerwehr Darmstadt war mit 7 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuer in Wixhausen