09.08.2018 06:04 Alter: 68 days
Kategorie: Top Einsatz, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Innenstadt
Von: Medienbetreuung / M. Holl

Feuer auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Darmstadt

09.08.2018 02:53 - 09:50 Ort: DA-Innenstadt, Landwehrstraße

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag wurde der Rettungsleitstelle Darmstadt ein Brand auf dem Gelände eines Darmstädter Entsorgungsunternehmens in der Innenstadt gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen mehrere Materialbunker bereits im Brand.

Durch einen umfangreich eingeleiteten Löschangriff mit zwei Wasserwerfern und einer Löschleitung konnte das Feuer zunächst an der weiteren Ausbreitung gehindert und anschließend zurückgedrängt werden.

Da jedoch der Brandherd noch tief im Material saß, wurden die Materialbunker durch einen Mitarbeiter der betroffenen Firma unter Zuhilfenahme eines Baggers auseinandergezogen. Somit konnte ein Ablöschen der weiteren Glutnester erfolgen.

Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr dauerten bis in die Morgenstunden an. Von der Feuerwehr Darmstadt waren achtzehn Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls waren die Bundes- und Landespolizei mit je einer Streife vor Ort.

Feuer Entsorgungsunternehmen

Feuer Entsorgungsunternehmen