15.10.2018 18:54 Alter: 28 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Füssel / Kalbfleisch

Brand eines Wohnmobil

15.10.2018 10:28 - 11:45 Ort: Bundesautobahn 5

Am Montag den 15.10.2018 wurde die Feuerwehr Darmstadt um 10:28 zu einem brennenden LKW auf die BAB 5 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in Fahrtrichtung Frankfurt kurz hinter der Raststätte Gräfenhausen.      

Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich bei dem brennenden Fahrzeug um ein Wohnmobil handelte. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich das Kraftfahrzeug bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe von Schaummittel gelöscht. Die beiden Gasflaschen, bei denen bereits die Sicherheitseinrichtungen ausgelöst hatten wurden mit Wasser gekühlt.

Während der Löscharbeiten war die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Beteiligte Fahrzeuge