16.12.2018 18:36 Alter: 100 days
Kategorie: Einsatz: Wixhausen
Von: Reeg/Göbel

Feuer auf Balkon

Schnelles Eingreifen der Nachbarn verhindert schlimmeres

16.12.2018 20:07 - 21:17 Ort: Darmstadt Wixhausen

öbelAm Sonntagabend, um 20:07 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen zu einer Feuermeldung auf einem Balkon alarmiert.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr hatte eine Nachbarin den Brand schon weitestgehend gelöscht.

Da durch das Feuer die Wärmedämmung der Wand in Mitleidenschaft gezogen wurde, entfernte die Feuerwehr Teile der Wärmedämmung und der Deckenverkleidung, um nach weiteren Glutnestern zu suchen.

Anschließend wurde der gesamte Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort, sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 16 Mann.