25.02.2019 21:50 Alter: 83 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: J. Rönnfeldt

Wohnungsbrand am Breslauer Platz ohne Personenschaden

25.02.2019 18:20 Ort: DA - Innenstadt

Die ersten Notrufe, die ab 18:20 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr Darmstadt eingingen, deuteten auf ein dramatisches Geschehen in einem Wohnhochhaus am Breslauer Platz hin.

Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß drang Rauch aus einem angeklappten Fenster. Das Piepsen mehrerer Rauchmelder war zu hören.

Nachdem klar war, dass sich die beiden Bewohnerinnen nicht mehr in der Wohnung befanden, war der Einsatz nur noch Routine. Ein brennendes Holzbrett und eine Küchenmaschine wurden abgelöscht und ins Freie gebracht, die Wohnung und der Treppenraum belüftet.

Die Nutzer der Wohnung verbringen die Nacht bei Verwandten, da die Wohnung durch die Brandrauchausbreitung derzeit nicht nutzbar ist.

Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Rettungsdiensteinheiten des DRK und des ASB.