01.03.2019 11:01 Alter: 25 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Arheilgen, Top Einsatz
Von: Reeg / Kalbfleisch

Feuer im Heizungskeller Arheilgen

01.03.2019 06:17 - 08:00 Ort: Arheilgen Blütenviertel

Schmorrbrand im Keller führt zu Verrauchung mehrerer Wohnungen

Die Feuerwehr Darmstadt löschte am Freitag den 01.03.19 einen Schmorrbrand im Heizungskeller eines Wohngebäudes in Arheilgen. Eine Bewohnerin meldete um 6:17 Uhr eine Verrauchung Ihrer Wohnung über den Notruf 112.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Meldende mit ihren Kindern bereits selbstständig die Wohnung verlassen. Der Rettungsdienst untersuchte die Betroffenen Personen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Die Familie wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr stellte fest, dass aufgrund des Brandes im Kellergeschoss eine Rauchausbreitung über drei Wohneinheiten erfolgte. Die Wohnungen wurden kontrolliert und eine weitere Wohnung geräumt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Belüftung des Kellers dauerte bis ca. 8:00 Uhr. Einige Wohnungen sind temporär nicht bewohnbar.

 

Es waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr Darmstadt sowie der Rettungsdienst vor Ort.