26.03.2019 20:38 Alter: 81 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz, Einsatz: Eberstadt
Von: Mathes

Kellerbrand in Eberstadt

26.03.2019 18:01 - 20:00 Ort: DA - Eberstadt

Am heutigen Dienstag, um 18:00 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle Darmstadt einen Kellerbrand im Ludwig Quessel Weg. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr Eberstadt alarmiert.

An der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus einem Kellerfenster. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern setzten die Einsatzkräfte einen Rauchvorhang. In dem betroffenen Raum brannte ein Wäschetrockner, der schnell gelöscht werden konnte. Parallel zur Brandbekämpfung wurde der Keller belüftet. Der komplette Kellerraum wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das betroffene Gerät ins Freie verbracht.

Neben der Feuerwehr Darmstadt war auch ein RTW und die Polizei im Einsatz. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.