19.05.2019 22:56 Alter: 30 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Innenstadt, Top Einsatz
Von: Mathes

Einsatzreicher Sonntag

Unwetter in den Abendstunden

19.05.2019 07:30 - 23:00 Ort: Darmstadt

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Darmstadt im Tagesverlauf zu einer technischen Arbeit auf den Luisenplatz und zu einer Ölspur in der Innenstadt alarmiert. Außerdem spielte Darmstadt 98 sein letztes Heimspiel in dieser Saison, bei dem ein Brandsicherheitsdienst durch Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt gestellt wurde.
Gegen 18:00 zog eine Gewitterzelle über Darmstadt. Aufgrund des Starkregens musste die Feuerwehr eingedrungenes Wasser aus fünf Gebäuden abpumpen.
An einem Gebäude in der Heidelberger Landstraße kam es durch einen Blitzeinschlag zu einem Schmorbrand. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert und  belüftet.
Parallel zu den Unwettereinsätzen kam es zu drei Brandmeldealarmen und einer weiteren Ölspur.
Personenschäden waren bei den Einsätzen nicht zu beklagen.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt.