24.05.2019 07:00 Alter: 25 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: C.Wagner / M.Gehrig

Einsatzreiche Nachtstunden

23.05.2019 - 24.05.2019 23:50 - 05:30 Ort: Darmstadt

In der Nacht zum 24.05.19 hatte die Feuerwehr Darmstadt mehrere Einsätze zu bearbeiten.

Zunächst wurde die Feuerwehr Darmstadt, zusammen mit der Feuerwehr Mörfelden - Walldorf, zu einem Verkehrsunfall, mit mehreren beteiligten Fahrzeugen , auf die BAB 5 alarmiert. Neben zwei betroffenen PKWs und zwei Kleintransportern, brannte aufgrund des Unfalls ein Fahrzeug im Bereich der eHighway - Strecke. Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Anfahrt der Einsatzkräfte wurde durch die teilweise unpassierbare Rettungsgasse verzögert. Die Feuerwehr bittet im Sinne der schnellen Hilfe für die Unfallbetroffenen um die Bildung einer ordnungsgemäßen Rettungsgasse.

Im weiteren Verlauf der Nacht musste die Feuerwehr im Bereich einer Bahnanlage, in der Nähe des Hauptbahnhofs, zu einem Personenunfall ausrücken. Aus bislang ungeklärten Umständen wurde eine Person von einem Personenzug erfasst und tödlich verletzt.

Auch eine Katze, die von Passanten auf einem Baum entdeckt wurde, führte zu einem Einsatz der Feuerwehr. Die Katze konnte den Baum nach Eintreffen der Feuerwehr allerdings unverletzt und selbstständig verlassen.

Auch die Bewohner eines Wohnhauses benötigten die Unterstützung der Feuerwehr, weil aufgrund eines Schadens, erhebliche Mengen Wasser aus der Heizungsleitung austraten.

VU BAB5

VU BAB5