27.06.2019 14:07 Alter: 20 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz, Einsatz: Innenstadt
Von: Mathes

Arbeitsreicher Donnerstag

27.06.2019 11:30 - 17:00 Ort: Darmstadt

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuer in einem Darmstädter Entsorgungsbetrieb gerufen.
Bei Sortierarbeiten kam es innerhalb der Anlage aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand.
Die Angestellten des Betriebs haben daraufhin die Anlage gestoppt und die Feuerwehr Darmstadt alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt hat den Brand nach kurzer Zeit löschen können.
Bei der Brandbekämpfung wurde die Berufsfeuerwehr von der Freiwiiligen Feuerwehr Innenstadt unterstützt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Zeitgleich wurde durch die Berufsfeuerwehr eine in der Innenstadt entgleiste Straßenbahn wieder eingegleist.
Weitere Kräfte der Feuerwehr Innenstadt haben während der beiden Einsätze die Wache der Berufufsfeuerwehr besetzt.
In den beiden Fällen kann zu der Ursache und zu dem entstandenen Sachschaden keine Auskunft gegeben werden.

Kurz nach diesen Einsätzen erfolgte eine weitere Alarmierung der Feuerwehr durch Brandmeldeanlagen zu einem Darmstädter Baumarkt und zu einer Seniorenwohnanlage. Auch hier wurden die Einsatzkräfte durch die Feuerwehr Innenstadt unterstützt.