28.08.2019 21:08 Alter: 18 days
Kategorie: Top Einsatz, Einsatz: Innenstadt
Von: Göbel/Rettig

Brennen Gartenhütten

Feuerschein Carl-Schenk-Ring Kleingartenanlage Nord

28.08.2019 21:08 - 23:45 Ort: Darmstadt

Am Mittwoch Abend um 21:08 Uhr, wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuerschein in der Kleingartenanlage Nord am Carl-Schenk-Ring alarmiert.

In der dortigen Kleingartenanlage standen mehrere Gartenhütten in Brand. Durch den Einsatz von 6 Trupps unter Atemschutz konnte ein Ausbreiten auf weitere Gartenhütten verhindert werden. Mit 3 Rohren wurde der Brand bekämpft. Bis die Wasserversorgung über eine Strecke von ca. 300 m aufgebaut war, stellte das Waldbrandtanklöschfahrzeug die Wasserversorgung sicher.

Während den Löscharbeiten wurde die Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt unterstützt. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch bis ca.23:30 Uhr hinziehen.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 30 Feuerwehrleute.

Feuer Gartenhütte

Feuer Gartenhütte