26.09.2019 17:22 Alter: 74 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Mathes

Rauchentwicklung im Müllheizkraftwerk

26.09.2019 15:30 - 17:00 Ort: DA-Innenstadt

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Einsatz in das Müllheizkraftwerk alarmiert. Durch eine technische Betriebsstörung der Abluftanlage kam es im Bereich des Müllbunkers und der Brennöfen zu einer starken Rauchentwicklung. An mehreren Stellen des Gebäudes drang der Rauch ins Freie.

Durch die Einsatzkräfte sowie Techniker des Betreibers wurde die Störung nach kurzer Zeit behoben. Alle betroffenen Bereiche wurden durch die Feuerwehr kontrolliert.

Frühzeitig wurde die Bevölkerung über BIWAPP (Bürger Info & Warn App) informiert, dass es im Bereich des Müllheizkraftwerkes zu Geruchsbelästigungen kommen kann.