30.09.2019 11:50 Alter: 17 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz, Einsatz: Arheilgen
Von: Medienbetreuung

Gasaustritt Seitersweg

30.09.2019 11:50 - 13:00 Ort: Darmstadt

Am Montag, den 30.09.2019 wurde die Berufsfeuerwehr Darmstadt um 11.50 Uhr zu einem Gasaustritt im Seitersweg alarmiert.

Dort wurde bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück durch einen Bagger eine Gasleitung beschädigt. Durch die Feuerwehr Darmstadt wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt und die Gefahrenstelle weiträumig abgesperrt.

Die Gasleitung wurde durch eine Fachfirma abgedichtet. Während dieser Arbeiten erfolgte eine Messung der Gaskonzentration durch die Einsatzkräfte. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr durch die Feuerwehr Arheilgen, zwei Streifen der Polizei und dem Gasversorger E-Netz.

Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.

Leider ist jedoch anzumerken, dass vereinzelt Autofahrer die Absperrungen ignorieren wollten und mit den Einsatzkräften eine Diskussion über ein mögliches Weiterfahren beginnen wollten.