15.12.2019 22:22 Alter: 39 days
Kategorie: Top Einsatz, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Arheilgen
Von: Reibold/Mathes

Feuer in einem Hochhaus

15.12.2019 20:11 - 21:40 Ort: Bartningstraße, DA-Kranichstein

Um 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuer nach Kranichstein alarmiert. In der Bartningstraße brannte es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss.

Der Flur in der betroffenen Etage war bereits stark verraucht. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Eine Personen wurde gerettet und die brennenden Einrichtungsgegenstände gelöscht. Die Entrauchung erfolgte mit einem Drucklüfter. Die Drehleiter wurde vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit 16 Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen mit 35 Einsatzkräften, 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei.

Feuer in einem Hochhaus - Fotos: Claudius Betz