05.01.2020 17:17 Alter: 213 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Arheilgen, Top Einsatz
Von: Mathes

Feuer in Kompostierungsanlage

05.01.2020 09:03 - 13:00 Ort: Darmstadt/Kranichstein

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einer starken Rauchentwicklung in die Kompostierungsanlage nach Kranichstein alarmiert.
Wie bereits Ende letzten Jahres hatten sich in einer Lagerhalle Kompostierungsabfälle entzündet. Zusammen mit Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurde durch einen Mitarbeiter der Anlage mit einem Radlader das Brandgut für Nachlöscharbeiten ins Freie verbracht.
Während des vierstündigen Einsatzes waren 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen und 14 der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt war mit 29 Einsatzkräften in Bereitschaft.