31.01.2020 23:05 Alter: 242 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Wixhausen, Top Einsatz
Von: Göbel/Webert

Feuermeldung im Feld zwischen Wixhausen und Erzhausen

Brennen Strohballen

31.01.2020 14:36 - 19:30 Ort: Darmstadt/Wixhausen

Am 31.01.2020 um 14:36 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einer Feuermeldung alarmiert. An der Einsatzstelle brannte ca. 70 Strohballen in voller Ausdehnung.

Um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern wurden zwei Rohre von der Feuerwehr vorgenommen. Die Löschwasserversorgung wurde durch das Waldbrandtanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Darmstadt sichergestellt. Mit einem Traktor des Landwirtes und dem Teleskoplader der Feuerwehr Darmstadt wurden die Strohballen auseinander gezogen und abgelöscht.
Die FF Wixhausen war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz war um 18:45 Uhr beendet.

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus wurde dem Löschfahrzeug aus Wixhausen ein Wasserrohrbruch im Appensee von der Leitstelle gemeldet. Nach kurzer Erkundung wurde durch Abschiebern der Wasserleitung, der Wasseraustritt gestoppt. Die Einsatzstelle wurde dem Wasserversorger übergeben. Um 19:30 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

Brennen Strohballen