08.04.2020 21:53 Alter: 198 days
Kategorie: Top Einsatz, Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
Von: Bender/Göbel

Feuermeldung Kranichstein

Kellerbrand in der Grundstraße

08.04.2020 18:10 - 21:20 Ort: Darmstadt Kranichstein

Um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Kellerbrand in die Grundstraße alarmiert.

Mehrere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung und Erkundung eingesetzt. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert werden und die Brandbekämpfung wurde von zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der gesamte Kellerbereich belüftet. Insgesamt waren 6 Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

An der Einsatzstelle waren 40 Einsatzkräfte. Diese setzten sich aus Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt, Arheilgen und Wixhausen zusammen. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, die Polizei mit mehreren Streifen an der Einsatzstelle.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Nach dem Einsatzes wurde noch ein medizinischer Notfall durch Feuerwehrleute bis zum Eintreffen des Rettungswagen betreut.

Kellerbrand

Kellerbrand