12.07.2020 20:44 Alter: 103 days
Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Göbel/Vogel

Flächenbrand Ortseingang Wixhausen

Brennt Gras und Gestrüp

12.07.2020 18:44 - 19:48 Ort: Darmstadt-Wixhausen

Um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Flächenbrand an den Ortseingang von Wixhausen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Passanten schon mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche unternommen.

Mit einem Rohr wurde das Feuer dann vollständig gelöscht. Insgesamt hatten 50 m2 Gras und Gestrüpp am Straßenrand gebrannt. Der Bereich wurde ordentlich bewässert und anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren der Waldbrandzug der Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Wixhausen mit drei Fahrzeugen und insgesamt 19 Einsatzkräften.

Brennt Gras und Gestrüpp

Brennt Gras und Gestrüpp