16.09.2020 10:37 Alter: 41 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: Kalbfleisch

Garagenbrand

Brand eins Elektrofahrzeuges

16.09.2020 00:07 - 03:20 Ort: Darmstadt

In der Nacht zum Mittwoch (16.09.20) wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Garagenbrand in der Rheinstraße alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Garage in Vollbrand.

Die  Brandbekämpfung wurde unverzüglich unter Atemschutz und vornahmen von mehreren Strahlrohren eingeleitet.
Nach ablöschen des Brandes, fing die Batterie des E-Auto immer wieder an zu brennen. Um besser an die Batterie zukommen wurde das Auto mit einem Teleskopstapler aus der Garage gehoben.
Die Batterie konnte mit einem speziellen Löschmittel für Batterien gelöscht werden.

Im Einsatz waren 18 Kräfte der Feuerwehr Darmstadt sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Aussagen getroffen werden.


Garagenbrand