08.12.2020 16:30 Alter: 40 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Innenstadt, Top Einsatz
Von: Bender / Gehrig

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

08.12.2020 16:30 - 20:00 Ort: DA-Innenstadt

In der Holzstraße kam es heute (08.12.) gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

Der Fahrer einer weißen Limousine stieß dabei seitlich mit einer fahrenden Straßenbahn zusammen. Der Fahrer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt.

Durch den Aufprall entgleiste die Straßenbahn und das Fahrzeug verkeilte sich mit dem Triebwagen. Mithilfe von hydraulischem Spezialgerät wurde die Straßenbahn angehoben, das Fahrzeug entfernt und anschließend der Triebwagen wieder in die Schienen gesetzt.

Die Holzstraße musste wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Darmstadt, der Rettungsdienst und die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn