14.12.2020 22:56 Alter: 34 days
Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Innenstadt, Top Einsatz, Einsätze
Von: Buchholzer/Rettig

Feuer auf Balkon

14.12.2020 19:00 Ort: Weinbergstraße

Aufgrund eines Feuers, welches auf einem Balkon gemeldet war, wurde die Feuerwehr Darmstadt heute gegen 19 Uhr in die Weinbergstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Obwohl die Flammen durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr zügig gelöscht werden konnten, bestand die Schwierigkeit darin, dass Glutnester weitreichend in  Holzträgern verdeckt waren. Daher mussten Teile der Decke des unteren Geschosses, sowie Teile des Balkons aufwändig entfernt werden.
Vor Ort waren Kräfte der Berufsfeuerwehr,  der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt sowie des Rettungsdienstes.
Während des Einsatzes wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Wixhausen die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten.
 
Der Einsatz konnte nach circa zwei Stunden beendet werden.

Feuer auf Balkon Weinbergstraße