Brand in Wixhausen

Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
19.07.202119:50 - 23:55

Am Montag, dem 19. Juli 2021 um 19:50 gingen bei der Leitstelle Darmstadt mehrere Notrufe über einen Brand in Wixhausen ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Anbau und das Dach eines Einfamilienhauses.

Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Darmstadt und der Feuerwehr Wixhausen schnell unter Kontrolle gebracht. Die zur Zeit noch andauernden Nachlöscharbeiten gestalten sich als schwierig, da das Brandobjekt in einem dicht bebauten Hinterhof liegt und zum Ablöschen von Glutnestern dazu die Dachhaut geöffnet werden muss. Diese Arbeitenerfolgen über zwei Drehleitern. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Im Einsatz sind neben der Berufsfeuerwehr Darmstadt die Feuerwehr Wixhausen, der Rettungsdienst, der DRK  OV Arheilgen und die Polizei sowie die Feuerwehr Weiterstadt-Gräfenhausen, die sich bei der Alarmierung mit einem Fahrzeug in der Nähe befanden. Über die Schadenshöhe kann zur Zeit keine Aussage gemacht werden. Das K10 des Polizeipräsidiums Südhessen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.