+++ Aktuelle Corona-Informationen der Stadt Darmstadt +++

Alle allgemeinen Informationen zum Covid-19-Virus sowie die geltenden Regelungen für die Stadt Darmstadt finden sie hier:

<<< Informationen zum Corona-Virus der Stadt Darmstadt >>>

Feuer Pallaswiesenstraße

Alter: 34 Tage
Kategorie: Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
24.01.202107:50 - 10:00Ort: Innenstadt

Kurz vor acht Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt zur unklare Rauchentwicklung in die Pallaswiesenstraße alarmiert.

Vor Ort brannte es in einer KFZ Werkstatt. Das Feuer hatte bereits auf das Dach übergegriffen.

Über das Wenderohr der Drehleiter wurde der Brand im Dachbereich bekämpft. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung des Werkstattbereiches eingesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch bekämpft werden und eine Ausbreitung auf benachbarten Gebäudeteile verhindert werden.

An der Einsatzstelle waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt Innenstadt.

Zum sicherstellen des Grundschutzes verblieben Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt im Gerätehaus in der Kasinostraße..

Es gab keine Verletzten

Der Einsatz war nach etwa 2h beendet.

Insgesamt waren 46 Kräfte der Feuerwehr Darmstadt, ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Über die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizei durchgeführt.