Feuer in einer Dachgeschosswohnung

Kategorie: Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
08.11.202103:28 - 07:00Ort: DA-Innenstadt

In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Darmstadt um 3:28 Uhr zu einem Feuer in die Schwambstraße alarmiert. Es brannte die Küche einer Dachgeschosswohnung in voller Ausdehnung. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung im Innenangriff und über eine Drehleiter eingeleitet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Da auch Teile des Spitzbodens betroffen waren zogen sich die aufwendigen Nachlöscharbeiten noch bis ca. 7:00 Uhr.

Der Bewohner der Brandwohnung kam mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt sowie 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei.