Spannendes Wochenende für unsere Jugendfeuerwehren zum Ferienstart

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News: Stadtjugendfeuerwehr
22.07.2022 - 24.07.202213:00 - 14:00

Am vergangenen Wochenende waren die Darmstädter Jugendfeuerwehren auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag in Griesheim. Hier treffen sich alle Jugendfeuerwehren des Landkreises  Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt - rund 900 Teilnehmer verbrachten das Wochenende in einem Zeltlager mit viel Spiel und Spaß.

Unter anderem gab es eine Team-Challenge, bei der die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr-Angehörigen unter Beweis gestellt werden konnte. Am Samstagabend wurde bei einer Zeltlager-Disco gefeiert, als Highlight gab es dann noch eine Lasershow.

Nachdem am Sonntag die Verleihung der Leistungsspangen sowie die Siegerehrungen der Wettkämpfe abgehalten wurden, war das Wochenende auch schon beendet, so dass nun der Heimweg für die Jugendlichen anstand - und damit auch die Vorfreude auf das den nächsten Kreisjugendfeuerwehrtag im Jahr 2023.