Überörtlich Hilfe

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
29.05.202414:19 - 19:21Ort: Dreieich

Pferd stürzt in Teich

 

Am Nachmittag des 29.05 wurde im Rahmen der überörtlichen Hilfe durch die Leitstelle Dietzenbach (Kreis Offenbach) Spezialgerät der Berufsfeuerwehr Darmstadt angefordert.

Dabei handelt es sich um ein Großtierhebegeschirr welches für die Rettung von Großtieren eingesetzt werden kann.
In Dreieich (Kreis Offenbach) war ein Pferd in einen Teich gestürzt und kam aus diesem nicht mehr eigenständig frei. Vorangegangene Versuche das Pferd mittels Rampe aus dem Wasser zu führen wurden erfolglos eingestellt um das Tier nicht zu verletzten.
Mit dem angeforderten Hebegeschirr gelang es, dass Tier unverletzt aus dem Teich zu heben.

Die Feuerwehr Darmstadt unterstützte hierbei auch bei der fachlichen Beratung der örtlichen Einsatzleitung.

 

Beteiligte Fahrzeuge