Feuer – Darmstadt Kranichstein

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz
22.08.202322:30Ort: Darmstadt-Kranichstein / Pfannmüllerweg

Küchenbrand im 6. OG mit 4 Verletzten

Am 22.08.2023 wurde gegen 22:30 Uhr die Feuerwehr Darmstadt zu einem Küchenbrand in den Pfannmüllerweg nach DA - Kranichstein alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und eine starke Rauchentwicklung sowie Feuerschein war zusehen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte den Brand schnell lokalisieren und diesen erfolgreich löschen, sodass ein größerer Schaden vermieden werden konnte.

Bei dem Brand wurden vier Bewohner verletzt, aufgrund ihrer Verletzungen wurden diese zunächst in Krankenhäusern weiter ärztlich versorgt. Die Brandwohnung war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt, die anderen der insgesamt rund 180 Bewohner des Hauses konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Für sie bestand keine Gefahr. Die betroffene Wohnung kann aktuell nicht bewohnt werden. Der Einsatz dauerte insgesamt eine knappe Stunde.