Großaufgebot von Rettungskräften

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
09.03.202417:30Ort: Darmstadt-Innenstadt / Luisenplatz

Mehrere Personen mit Atemwegsreizungen

Am 09.03.2024 gegen 17:30 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst durch eine Polizeistreife zum Luisenplatz alarmiert. 

Vor Ort wurde ein Ladengeschäft durch die Feuerwehr und die Polizei geräumt und der Bereich abgesperrt. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr unter Atemschutz alle Räumlichkeiten mithilfe von Messgeräten. Eine Luftprobe wurde zur Überprüfung in ein Labor verbracht. Es konnten keine gefährlichen Stoffe nachgewiesen werden.

Zehn Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort gesichtet. Keine der betroffenen Personen musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach etwa einer Stunde intensiver Belüftung konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.